Unsre' Wurzeln

Hej !

Mein Name ist Magdalena und ich esse gerne. Also echt jetzt. Lebensmittel waren schon immer mein Lebens-Mittelpunkt. Als Kind habe ich mir an Weihnachten essbare Geschenke gewünscht und später auf meinen Reisen mehr Zeit in Supermärkten verbracht als vor Touristenattraktionen.

Ich probiere auch gerne Neues. Früher habe ich selbst vor Schnecken nicht zurück geschneckt äh geschreckt. Mittlerweile ernähre ich mich vegetarisch (ich bin nämlich auch eine ziemliche Baumkuschlerin und mache mir viele Gedanken über den Impact meiner Ernährung), finde aber immer noch ausreichend zum Essen. Ich würde sogar sagen, ich habe dadurch noch mehr spannende Lebensmittel kennengelernt.

Ich finde es genial, wie man mit bereits vorhandenen Rohstoffen, alleine durch neue Kombinationen, neue Geschmackserlebnisse zaubern kann. ‘Karottenlax’ ist da ein tolles Beispiel. Im Prinzip sind es in Öl und Algen marinierte Karotten, was dabei entsteht schmeckt aber tatsächlich nach MEER.

 Ich habe Karottenlax  nicht erfunden, sondern bin Online darüber gestolpert und wollte es an Ostern einfach mal ausprobieren. Das war vor mittlerweile 2 Jahren. Seitdem habe ich viel Zeit in meiner Versuchsküche verbracht und an der perfekten Konsistenz und am Geschmack gefeilt.

Frei nach Steve Jobs, Stay Hungry, Stay Food Curious!

Magdalena

Head of Möhrchen & Keine Mærchen

The Brunch Club

MAGDALENA

Head of Keine Mærchen und Möhrchen

COOPER

Chief Comfort Cat

VISION

Gutes Essen braucht keine erfundenen Geschichten (hint: daher der Name ‘Keine Maerchen’.

Das heißt wir wollen nachhaltige und transparente Produkte vom Feld bis zum Frühstückstisch.

MISSION

Wir leben in einer höher-schneller-weiter Welt. Doch mit Wachstum kommt auch Verantwortung daher…​

FEELING ENGAGED?